Programm

Hinrich der Hofnarr

Das vielfältige Programm: Hinrich der Hofnarr

Barde

 

Als Barde bin ich entweder alleine, mit meinem Geiger Jojo als SaitenKrampf oder mit der Gruppe Heiter bis Folkig unterwegs. Als typischer Walking-Act geht es über den Markt. Mal hierhin, mal dorthin, wo immer es sich lohnt ein Liedchen zu trällern. Von lustigen Weisen über Trinklieder bis hin zu Irish Folk ist alles im Programm vertreten.

 

Hierbei steht immer die Interaktion mit dem Publikum im Vordergrund. Bei uns kommt jeder auf seine Kosten. Von jung bis alt und von groß bis klein. Zwischen durch unterhalten wir das Publikum mit so manchem Trinkspruch und Schabernack. Auch ein Mitmach-Theater haben wir in unserem breitgefächerten Portfolio, das nicht nur auf Märkte sondern ebenso bei Ritteressen oder Geburtstagen zur Belustigung und Unterhaltung dient.

 

Herold

 

Als Herold bin ich der Verkünder und die Stimme des Edelmannes, des Grafen oder des Königs, der den Markt, das Fest, das Gelage oder die Ritterspiele veranstaltet. Wann immer etwas kundgetan werden muss, wenn immer man sich Gehör verschaffen will, ist es an mir, als Herold das zu tun. So werden die hohen Persönlichkeiten vorgestellt, der Markt bzw. die Ritterspiele eröffnet und es werden so manche Regeln ausgerufen sowie so manche Besonderheit in lustiger mittelalterlicher Manier an die Zuschauer weiter gegeben. Des Weiteren ist der Herold der insgeheime "Verantwortliche" des Marktes, soll heißen, er ist zuständig, dass im Ausschank das Eichmaß stimmt, dem Essen nichts beigemischt wird, was es verbessern könnte und das jeder Dieb, der erwischt wird, eine Verhandlung bekommt. Ein Herold ist somit ein MUSS für jede mittelalterliche Veranstaltung!

Feuerkünstler

 

Nicht nur für die Musik schlägt mein Herz, sondern auch für das faszinierende Element Feuer.

 

Seit nunmehr 18 Jahren bin ich als Feuerkünstler unterwegs. Von der kleinen Showeinlage als Gaukler bis hin zur großen Feuershow für Ihre Galaveranstaltung ist alles möglich. Als Solokünstler, Duo oder mit "Leicht Entflammbar", meiner Feuershowgruppe, spiele ich kleine bis große Shows. Darüber hinaus entwickle ich immer neue Feuerhightlights für unsere Show.

 

Eine Feuershow passt einfach zu jeder Veranstaltung. Ob Hochzeit, Geburtstag, Firmenfeier, Ritteressen oder Stadtfest.

 

Wir heizen Ihnen richtig ein!

 

Hofnarr / Gaukler

 

Als Hofnarr oder Gaukler bin ich für die Belustigung und Unterhaltung zuständig. Das wird auf verschiedene Weise erledigt. Durch Musik und Gesang, lustige und spannende Geschichten, Späße mit den Zuschauern wie das immer beliebte "Kinderverkaufen", Jonglier- und Akrobatikeinlagen und Stelzenlaufen. Dabei bin ich mir nicht zu schade, mich auch mal selbst zum "Narren" zu machen! Mein persönliches Steckenpferd ist die Musik: Zu jeder Zeit ein lustiges Lied auf den Lippen um alle zu unterhalten! Dabei bemühe ich mich, immer auf dem Markt, dem Fest oder den Ritterspielen unterwegs zu sein. Ein „Hofnarr zum Anfassen“ quasi, der inmitten der Zuschauer plötzlich mit seiner Show, seinem Lied oder seiner Geschichte anfängt und somit die Zuschauer fesselt.

 

Copyright @ Hinrich der Hofnarr